Die Figuren

 Monsieur Beroeu (gesprochen Misjö Berö), der charmante umherziehende Vagabund stammt ursprünglich aus dem französischsprachigen Teil des Baskenlands (wie bereits sein Dialekt verrät).

In dem Stück “Die Steinsuppe” ist er der Hauptakteur und zunächst einmal in einer ziemlich miserablen Lage…geht auf seiner weiten Weiterreise doch ausgerechnet mitten in der Wallachhei sein schönes Auto kaputt.

monseu-beroeu-profil.jpg

Herr Triton Tritonius lebt ein zurückgezogenes Leben und wittmet als ein brotloser Musiker, der er ist, dem Geigenspiel seine volle Aufmerksamkeit.

Von Motoren hat er tatsächlich keine Ahnung!

DSCF3220

Mulle Mistkäfer ist eine gesellige Dame und wohlbekannt im kleinen Wäldchen.

Alle Tiere sind ihre Freunde, und wen wundert es da, dass sowohl Viez der Vogel

als auch Perro Augusto, der Esel

Tatkräftig ihren Plan unterstützen, dem armen Monsieur Beroeu in seiner mislichen Lage zu helfen.

DSCF3391

siehe auch:

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: