Puppentheater “Die Steinsuppe”, Informationen und Bilder zu dem Stück

        Die Steinsuppe

siehe auch: http://www.youtube.com/watch?v=0vqWf2UdlUg
Das Stück:
monseu-beroeu-profil.jpg
Offensichtlich stehen die Sterne für Monsieur Beroeu nicht so günstig. Geht auf seiner weiten Reise doch ausgerechnet mitten in der Wallachhei sein schönes Auto kaputt.
2013_09 Tobias 087

Traurig und zu allem Übel auch noch sehr hungrig ersucht er in dem nahestehenden Haus nach Hilfe. Doch der Bewohner des Häuschens, der vielbeschäftigte Herr Triton Tritonius, hat augenscheinlich kein Verständnis für die miserable Lage des umherreisenden Vagabunden.

Auf welch verschmitzte Weise wird sich dieses Malheur nun doch noch zum Guten wenden?

Nur soviel sei verraten: Mulle, die kluge Mistkäferdame leistet mit ihrem einfallsreichen Gedanken und Tatendrang einen beträchtlichen Beitrag dazu.

2013_09 Tobias 102

„Die Steinsuppe!“ Eine hintersinnige Geschichte von den Freuden des Teilens und der Geselligkeit.

2013_09 Tobias 111

Frei nach einem irischen Märchen.

Für Kinder ab 4 Jahren

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: